Aktuelles aus dem Kinderhaus

2023/24

Mai

Wir schenken diesen Monat unseren Eltern besondere Aufmerksamkeit und bereiten kleine Überraschungen vor.

April

Unsere Fotografin Nina kommt wieder einen Vormittag zu uns ins Kinderhaus, um von uns allen Fotos zu machen.

März

Diesen Monat finden die Elterngespräche statt.

Und natürlich laufen die Osterbasteleien auf Hochtouren.

Februar

Am Donnerstag vor den Faschingerien feiern wir Fasching im Kinderhaus.

Januar

Ab Montag, den 08.01.24 sind wir wieder da :-)

Wir wünschen allen ein gesunden und frohes Neues Jahr!!!

Am Montag, den 22. Januar 2024, öffnen wir von 14 bis 16 Uhr für Interessierte unsere Kinderhaustüren.

Lernen Sie unsere Räumlichkeiten und unser Team kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

Dezember

In diesem Monat ist alles sehr gemütlich und weihnachtlich.

Es gibt ein leckeres Nikolausfrühstück und viele Heimlichkeiten.

Am Do, den 14.12.23 feiern wir unsere Waldweihnacht ab 17 Uhr am Ehberg.

Bevor wir in die Weihnachtsferien gehen, gibt es am letzten Tag vor den Ferien einen Weihnachtsbrunch mit den Kindern zusammen.

An diesem Tag schließt das Kinderhaus um 13 Uhr seine Türen

Ab Mo, den 25.12.23 ist das Kinderhaus geschlossen.

Wir wünschen allen wunderschöne und besinnliche Feiertage.

November

Am Freitag, den 10.11.23 feiern wir St. Martin.

Oktober

Wir feiern Erntedank im Kinderhaus.

Es finden die Eingewöhnungselterngespräche statt.

Am Mo, 30.10.23 ist Schließtag (Teamtag).

September

Im Monat September stehen die Eingewöhnungen unserer neuen Kinderhauskinder im Mittelpunkt.

 

Archiv

Aufbau der neuen Spielgeräte

Nachdem wir im Jahr 2017 den alten Spieleturm mit Schaukel und Rutsche, altersbedingt demontieren mussten, werden jetzt neue Spielgeräte aufgebaut.

Das Projekt "Kinderhaus Garten" begann kurz vor dem Sommerfest im Jahr 2017, nachdem der Sachverständige uns zum sofortigen Abbruch des Spielturmes riet. Ab diesem Moment wussten wir, dass dringend etwas Neues gebraucht wird, damit die Kinder im Garten - sinnvoll - spielen können. Sofort war klar: für dieses Projekt benötigen wir Spenden. Die Eltern, das Team und der Vorstand machten sich auf uns sammelten Spenden für das Gartenprojekt. Im Januar 2018 konnten wir dann die neuen Spielgeräte, bestehend aus einem Ballwurfkorb, Hängebrücke, Reckstange und einer Hängemattenschaukel, bei einer deutschen Herstellerfirma bestellt werden. Die Spenden reichten genau für diese Geräte und den Aufbau. 

Mit der beauftragten Aufbaufirma hatten wir nicht so viel Glück, diese meldete sich viele Woche nicht mehr bei uns. Am 11. Juni beschloss der Vorstand, eine Alternative zu suchen. Diese wurde in Form der Gartenbau Firma Hauber aus Pfronten gefunden, die kurzerhand und unbürokratisch einsprang. Am 16. Juni begannen die ersten Arbeiten im Kinderhausgarten, am 25. Juni sind die neuen Geräte bespielbar.

Durch das großzügige Entgegenkommen der nun beteiligten Firmen (Aufbau und Zulieferer von Beton, Sand etc.), kommen wir ziemlich genau mit den Spendengeldern zurecht. Darüber sind wir sehr dankbar und auch ein bisschen stolz.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Spendern und allen Beteiligten recht herzlich bedanken. Ohne Sie wäre diese Projekt nicht möglich gewesen. Nun haben die Kinder für die nächsten Jahre einen schönen Garten mit tollen, neuen Spielgeräten.

DANKE!

Spenden für die Spielgeräte

Vielen Dank an alle Sponsoren für die neuen Spielgeräte

Im Namen aller Kinder, Eltern, des Teams und des Vorstands möchten wir uns ganz herzlich bei den nachfolgenden Sponsoren bedanken. Ohne Ihre Spenden wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen:

DANKE